MultiSIM Vergleich

Alles zu Dual SIM / Multi SIM Handys und Tarifen

Die telefonische Erreichbarkeit im privaten und geschäftlichen Lebensbereich wächst immer enger zusammen. Vergisst man einmal sein Geschäftshandy oder dessen Ladegerät, schon ist die Erreichbarkeit für den Arbeitgeber oder externe Geschäftskontakte nicht mehr gegeben. Es baut sich ein großer Druck auf, der weiter zu Fehlern in der täglichen Arbeit führen kann. Nicht viele Geschäftshandys verfügen über eine Dual-SIM-Funktionalität. So innovativ das iPhone 4 auch ist, es kann entweder für das Private oder das Geschäftliche eingesetzt werden. Abhilfe soll ein neu entwickelter Dual-SIM-Adapter der Firma Callstel schaffen. Vielleicht mutet dieser Adapter nicht sehr elegant an, erfüllt jedoch seinen Zweck zu 100 Prozent.

Die Funktionsweise des Adapters

Für das iPhone 4 soll es der Dual-SIM-Adapter ermöglichen, zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen zu können. Der Adapter wird statt einer herkömmlichen SIM-Karte in den Kartenslot des iPhone 4 gesteckt und steht sofort zur Verfügung. Im SIM-Slot des Smartphones befindet sich gleichzeitig die erste SIM-Karte. Mit einem dünnen Verbindungsstück stellt der Dual-SIM-Adapter einen zweiten SIM-Slot zur Verfügung, in welchem man dann die zweite SIM-Karte platzieren kann. Der Adapter wird vom iPhone 4 erkannt, welches dem Benutzer anschließend entsprechende Möglichkeiten zur Einstellung anbietet. So kann er beispielsweise festlegen, ob ein manueller oder automatischer Wechsel ab einer bestimmten Uhrzeit von privat zu geschäftlich erfolgen soll. Damit der Dual-SIM-Adapter nicht zu gravierend auffällt, wird eine Schutzhülle mitgeliefert, die auf der Rückseite des iPhone 4 angebracht werden kann.

Komfortables Wechseln der SIM-Karten

Nach dem unkomplizierten Einbau des Dual-SIM-Adapters steht die Dual-SIM-Funktion umgehend zur Verfügung. Der Benutzer kann nun problemlos während der Arbeitszeit unter der geschäftlichen Rufnummer erreichbar sein und nach Feierabend auf die private Rufnummer wechseln. Die Aktivierung der jeweiligen Mailbox findet für die nicht genutzte SIM-Karte automatisch statt. Der neue Dual-SIM-Adapter ist beim Apple-Fachhandel “Arktis” zum Preis von 14,90 Euro inklusive Schutzhülle zzgl. Versandkosten erhältlich.

Kategorieen: Dual SIM

Top Posts

youngtel: Erster Dua

Bisher war die Technik, zwei SIM Karten in einem Mobiltelefon ...

Nokia präsentiert n

Auch bei Nokia steht der Ausbau der Sparte Dual SIM ...

Neue MultiSIM Angebo

Der Mobilfunkanbieter E-Plus und seine Tochter BASE bieten jetzt die ...

Nokia X1-01: Neues D

Trotzdem lohnt sich ein Blick auf die vom Hersteller ...

Samung B7722i - Neue

Seit wenigen Tagen ist das neue Dual SIM Handy B7722i ...