MultiSIM Vergleich

Alles zu Dual SIM / Multi SIM Handys und Tarifen

Seit wenigen Tagen ist das neue Dual SIM Handy B7722i von Samsung erhältlich. Samsung baut damit weiterhin die eigene Produktreihe der Dual SIM Handys aus. Wer also neben einem privaten Mobilfunkgerät auch ein Handy für geschäftliche Zwecke besitzt, ist mit einem Dual SIM Handy gut beraten. Der Einsatz von zwei SIM-Karten in einem Handy bzw. Smartphone gleichzeitig erspart dem Anwender das ständige Wechseln von SIM-Karten und verhindert, dass man zwei Handy gleichzeitig mit sich tragen muss. Dual SIM eignet sich vor allem für alle, die auf eine permanente Erreichbarkeit im Privaten und im Beruflichen angewiesen sind.

Das Samsung B7722i

Das Dual SIM Smartphone soll laut Samsung eine angenehme Bedienung durch die Touchwiz-Oberfläche besitzen. Verzichtet wurde allerdings auf die Multitouch-Funktion. Bisher durchgeführte Tests mit dem Samsung B7722i ließen allerdings verlauten, dass das Display des Smartphones nur auf intensiveren Druck reagieren würde und dass sich unter dem Touchscreen eine überholte Technik verberge. Das Dual SIM lasse sich besser mit dem integrierten Stylus bedienen. Kritische Stimmen zum Smartphone sind gut, jedoch empfiehlt sich der eigene Test beim Händler allemal. Ebenso wurde bei diesem Modell auf die praktische Funktion des sogenannten Zwei-Finger-Zooms auf Webseiten verzichtet. Warum Samsung bei einem Dual SIM-Gerät auf solche Funktionen verzichtet, wird wohl ein Geheimnis des Konzerns bleiben.

Kein Android an Bord

Samsung verzichtet bei diesem Handy auf den Einsatz der Betriebssysteme Android und Bada. Dieser Umstand bewirkt die Nutzung eine anderen Browsers, der bei Tests eklatante Fehlfunktionen aufwies. Demnach sei die Performance beim Aufbau von Webseiten extrem langsam und zeige sich beim Aufruf großer Webseiten teilweise überfordert. Der Nutzer des Smartphones kann wahlweise per WLAN oder mit HSPA im Internet surfen. Ein Zugriff auf Apps des Samsung-App-Store (“Samsung App”) ist mit dem Handy möglich. Alles in allem ist das Samsung B7722i hauptsächlich für Nutzer geeignet, die sich ein zweites Handy zum Telefonieren ersparen wollen. Für mobile Anwendungen ist es dagegen aufgrund der schlechten Performance weniger geeignet.

Kategorieen: Dual SIM

Top Posts

youngtel: Erster Dua

Bisher war die Technik, zwei SIM Karten in einem Mobiltelefon ...

Nokia präsentiert n

Auch bei Nokia steht der Ausbau der Sparte Dual SIM ...

Neue MultiSIM Angebo

Der Mobilfunkanbieter E-Plus und seine Tochter BASE bieten jetzt die ...

Nokia X1-01: Neues D

Trotzdem lohnt sich ein Blick auf die vom Hersteller ...

Samung B7722i - Neue

Seit wenigen Tagen ist das neue Dual SIM Handy B7722i ...